Seniorenwohn- und Pflegeheim im Odilien-Institut

Das Seniorenheim im OdilienInstitut ist seit über 40 Jahren ein wichtiger Teil des vielfältigen Betreuungsangebotes des Institutes und ist aus der Grazer Pflegelandschaft nicht mehr weg zu denken.

Neben der Betreuung und Pflege von Menschen mit unterschiedlichstem Pflegebedarf, ist das Haus besonders für die spezielle Pflege und Betreuung sehbehinderter und blinder Menschen bekannt. Selbstverständlich steht das Seniorenwohnheim allen Senior/innen – ob mit oder ohne Sehbehinderung – zur Verfügung. 

Mit 48 Bewohner/innen hat die Einrichtung einen sehr familiären Charakter und bietet viele Möglichkeiten für soziales Leben. Ein Team von Diplomkrankenschwestern und -pflegern, Pflegehelfer/innen und Heimhilfen sowie Ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen sorgt für eine hervorragende ganzheitliche Betreuung. Lebens- und Alltagsnormalität trotz Pflegebedarf zu bieten, ist das erklärte Ziel. Unsere Hausärzte, es besteht freie Arztwahl und die enge Zusammenarbeit mit der benachbarten Universitätsklinik garantieren eine zeitgemäße medizinische Versorgung.

Das gesamte Areal ist barrierefrei und behindertengerecht ausgestattet, sodass die Bewohner auch den großzügigen und hausinternen Park gut erreichen können. 


Die gute Infrastruktur durch die unmittelbare Nähe zu Supermärkten, Banken, Blumengeschäft, Friseur, sowie Postamt garantieren die optimale Nahversorgung.

Ergänzt wird die außergewöhnlich gute Lage durch eine direkte Anbindung an den öffentlichen Verkehr (Straßenbahnlinie 7 und Buslinie 64 halten direkt vor dem Institut).

Neben längeren Aufenthalten besteht auch die Möglichkeit der Kurzzeitpflege.

Ihr Ansprechpartner:
Pflegedienstleitung: Peter Kalman, MSc

-
Kontakt:
Seniorenwohn- und Pflegeheim im Odilien-Institut
Leonhardstraße 130 - 8010 Graz (in Google Maps anzeigen)
Telefon: 0316/322667-22, Fax: ,
E-Mail: seniorenheim@odilien.at Internet: www.odilien.at
Präsentiert von Heimverzeichnis.at